Axtattacke: Düsseldorfer Bahnhof einige Stunden geschlossen

 Am Donnerstagabend, 9. März, gegen 21 Uhr hat ein Mann am Düsseldorfer Hauptbahnhof Fahrgäste der S-Bahn angegriffen. Der Täter soll mit einer Axt auf Personen eingeschlagen haben und dabei neun Menschen Verletztungen unterschiedlichen Ausmaß zugefügt haben.

Auf der Flucht vor der Polizei sei der 36-Jährige von einer Eisenbahn-Brücke gestürzt. Der schwer verletzte Mann wurde in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert. Es wird davon ausgegangen, dass der Täter sich in einem schlechten psychischen Zustand befindet. Er soll in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

Inzwischen wurde ein Opfer aus der Universitätsklinik entlassen, die weiteren Opfer befinden sich noch in medizinischer Behandlung und sind auf dem Weg der Besserung. Der Hauptbahnhof wurde einige Stunden wegen des Angriffs geschlossen.   Die Autorin ist Schülerin der Klasse WG11 der Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz