Monika Hattler (hier mit der Rottweiler Luftpistolen-Mannschaft (von links) Bernd Kolberg, Günter Hattler und Johann Selenski) beeindruckte bei den Landesmeisterschaften in mehreren Disziplinen. Foto: Kolberg Foto: Schwarzwälder-Bote

SchießenMonika Hattler top in Form

Die Rottweiler Schützengilde war bei den Landesmeisterschaften gut vertreten. Einen hervorragenden dritten Platz in der Disziplin KK 100 Meter Auflage in der Seniorenklasse A belegte Monika Hattler (288 Ringe).

Auf 50 Meter erreichte sie (274 Ringe) einen guten fünften Rang. Mit dem Luftgewehr lief es bei ihr in diesem Jahr nicht so gut, so dass sie sich mit dem 18. Platz zufriedengeben musste.

Zusammen mit Johann Selenski (279) und Bernd Kolberg (275) erreichte Monika Hattler (282) in der Mannschaftswertung Disziplin Luftpistole-Auflage den 13. Platz.

Hubert Schneider (525 Ringe) kam in der Disziplin GK Standardgewehr 300 Meter Herrenklasse auf den bemerkenswerten vierten Rang. Mit GK 300 Meter liegend erreichte er den neunten Platz und mit dem Kleinkalibergewehr liegend den 21. Platz.