Der 28-Jährige gab, laut Polizei, an die Fahrkarte auf seinem Handy zu haben. Als der Kontrolleur sich nach vorne beugte, versetzte der Gast ihm einen Kopfstoß. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fahrgast ohne Fahrkarte unterwegs. Zugbegleiter attackiert und beleidigt.

Rottweil - Ein 28-jähriger Fahrgast hat auf der Bahnstrecke zwischen Villingen und Rottweil einen 50-jährigen Kontrolleur leicht verletzt.

Der Zugbegleiter stellte bei der Kontrolle des Mannes fest, dass dieser keine gültige Fahrkarte hatte. Laut Polizei gab der 28-Jährige daraufhin an, die Karte befände sich auf seinem Handy. Als der Kontrolleur sich nach vorne beugte, gab ihm der Fahrgast einen Kopfstoß und beleidigte den Zugbegleiter.

Die Polizei konnte den Fahrgast gegen 15 Uhr am Bahnhof in Rottweil festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.