Die Gäste beim Wurmlinger Dorffest genießen das Wetter und das kulinarische Angebot. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

26. Dorffest: In Wurmlingen stehen neben Schnitzel auch Gyros und Flammkuchen auf der Speisekarte

Rottenburg-Wurmlingen (amb). Mit viel Musik, leckerem Essen und einem Bücherflohmarkt feierte der Rottenburger Stadtteil Wurmlingen sein 26. Dorffest.

Zum Fassanstich spielte die Jugendkapelle des Musikvereins Wurmlingen. Danach musizierten die Wurmlinger Musikanten am Musikpoint. Auf mehreren Bühnen gab es Musik, und die Gäste konnten so vielerlei Musikrichtungen erleben. Angefangen bei Pop und Rock, wie sie etwa "Chapter II" darboten über Vokalmusik mit dem Jugendchor oder Blas- und Volksmusik, etwa mit verschiedenen Blasmusikkapellen. Am Abend wurde noch lange gefeiert, und am nächsten Tag ging es früh weiter.

Zur Mittagszeit gab es nur noch wenige freie Sitzplätze in den Festzelten. Das Essensangebot war reichlich bestückt, es gab warme Seelen, Flammkuchen und auch Schnitzel, Gyros oder Steakwecken. Der Musikverein Merklingen unterhielt die Gäste beim Musikpoint vor dem Musikerheim. Danach gab es das Angebot der offenen Bühne auf dem Dorfplatz, anschließend konzertierten der Musikverein Bühl, Andrea und Bruno sowie die Winzerkapelle Unterjesingen. Wurde am Tag zuvor bis nach Mitternacht gefeiert, war am letzten Tag bereits gegen 20 Uhr Schluss mit dem Festprogramm.

Organisiert hatten das Fest der Musikverein, Sportverein, der Jugendchor sowie die Pfingstreiter. Der Zuspruch seitens der Besucher war groß, und auch das Wetter spielte endlich einmal mit, so dass der guten Festlaune nichts im Wege stand.