Ortschaftsrat: Überfluss an Lastwagen ist ein Dorn im Auge

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Parkende Lastwagen werden im Ergenzinger Gewerbepark zunehmend zum Problem. Viele Baufahrzeuge tragen zudem den Dreck von den Baustellen auch auf die Straßen.

Geparkt werde überall, sogar auf Feldwegen, wie Ortsvorsteher Reinhold Baur im Ortschaftsrat erläuterte. Adelbert Baur ergänzte das noch: "Neuerdings stellen die ihre Fahrzeuge sogar auf dem Festplatz ab".

Zwar wolle die Stadt mit baulichen Maßnahmen im Gewerbegebiet das Parken verhindern, so Baur, er habe von der Stadt aber derzeit nichts Neues zu berichten.

Zudem lösten diese baulichen Maßnahmen das Problem wohl nicht. Es werde nur nach woanders hin verlagert.

Jedenfalls seien es nicht unerhebliche Schäden, die man durch den Lastwagenverkehr habe, zumal die Parkplätze im Gewerbegebiet nicht für Lastwagen ausgelegt seien.

Letztlich müsse das Problem endlich einmal überregional angegangen werden, so Reinhold Baur, denn das Problem habe man nicht nur in Ergenzingen, sondern überall.