Peppino d’Agostino tritt am Samstag ab 20 Uhr im Theater Hammerschmiede auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Peppino d’Agostino zu Gast

Rottenburg. Ein Gitarrenkonzert mit Peppino d’Agostino beginnt am Samstag, 16. August, um 20 Uhr im Theater Hammerschmiede in Rottenburg.

Peppino d’Agostinos Stil besticht durch Virtuosität, so der Veranstalter. Der Musiker komponiert, arrangiert, kooperiert, improvisiert und zeichnet sich auch dadurch aus, dass er einen Song – wann immer es gefällt – auf Englisch oder Italienisch singt.

Unübliche, bis an die Grenzen der Ausführbarkeit gehende Spielweisen, Schlagzeugeffekte und orchestrale Klanglichkeit sind weitere Eigenheiten seines Spiels.

D’Agostino wurde vom Acoustic Guitar Magazine als "Gitarrist der Gitarristen" und vom San Diego Reader als "Gigant der akustischen Gitarre" bezeichnet.

"Ich spiele brasilianische Musik, irische Songs, Countrymusic, Blues, Ragtime und bin der Klassik nicht abgeneigt", sagt Peppino d’Agostino über sich selbst.

tickets: Karten für das Konzert im Theater Hammerschmiede kosten im Vorverkauf 15 Euro, ermäßigt zehn Euro.