Foto: SDMG / Schulz

64-jährige Frau erliegt an Unfallstelle ihren Verletzungen. Aus ungeklärter Ursache auf Gegenfahrbahn gekommen.

Rottenburg-Seebronn - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 28a ist am Montagnachmittag eine 64-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Die Frau aus dem Landkreis Böblingen war gegen 13.45 Uhr mit ihrem Smart aus Richtung Rottenburg kommend in Richtung Seebronn unterwegs. Nachdem sie zunächst durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war, geriet sie aus noch ungeklärter Ursache kurz nach der Abfahrt nach Wendelsheim auf gerader Strecke auf den Gegenfahrstreifen.Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. 

Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr rettete den ebenfalls in seinem Wagen eingeklemmten, schwer verletzten Peugeot-Fahrer aus dem Fahrzeug. Der 25-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die 63-jährige Fahrerin eines VW Golf, die hinter dem Smart in dieselbe Richtung gefahren war, konnte nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um einen weiteren Unfall zu verhindern. Ihr Wagen wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Ein etwas abgesetzt hinter dem Peugeot in Richtung Rottenburg fahrender, 73-jähriger Fahrer bremste zwar noch ab, konnte aber eine leichte Kollision mit dem Peugeot nicht verhindern.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt. Bis auf den Audi mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Ein Sachverständiger war ebenfalls vor Ort. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden vollgesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.