Gewalt gegen Frauen ist auch in Sulz ein Thema. Der Verein "Frauen helfen Frauen" berät Betroffene. Foto: Stratenschulte

Paar trennt sich. Beide Familien beanspruchen Sorgerecht für gemeinsames Kind. Streit eskaliert.

Rottenburg-Seebronn - Ein Familienstreit unter syrischen Flüchtlingen ist am Samstagnachmittag in der Seebronner Pfarrgasse eskaliert. Drei Personen wurden verletzt.

Laut Polizei ging dem Streit eine monatelange Auseinandersetzung voraus. Die Familien eines getrennt lebenden Paares stritten sich um das Sorgerecht für das gemeinsame Kind.

Als der Vater des KIndes am Samstag gemeinsam mit einem Verwandten von seinem Besuchsrecht Gebrauch machen wollte, kam es zum Handgemenge mit Angehörigen der Frau. Bei der Auseinandersetzung sollen auch Holz- und Alu-Stangen eingesetzt worden sein. Ein 65-Jähriger, ein 28-Jähriger und ein 17-Jähriger wurden verletzt. Sie erlitten Schürfwunden und Prellungen. Einer der Männer trug eine Platzwunde davon, die in einer Klinik behandelt werden musste.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.