Nach dem Kind wurde mit einer Vielzahl von Streifenwagen und einem Hubschrauber gesucht (Symbolbild). Foto: dpa/Wolfram Kastl

Aufatmen in Rottenburg (Kreis Tübingen): Ein sechs Jahre altes Mädchen hielt am Freitag die Polizei auf Trab. Die Einzelheiten.

Eine größere Suchaktion hat ein kleines Mädchen in Rottenburg (Kreis Tübingen) ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde die Sechsjährige am Freitag nach mehreren Stunden Suche wohlbehalten bei einem Nachbarskind angetroffen. Sie war dort alleine zum Spielen hingelaufen, ohne Bescheid zu sagen und behauptete, ihr Vater wüsste, wo sie sei.

Kind nach Gespräch spurlos verschwunden 

Das Mädchen verschwand, als ihr Vater im Hof des Hauses ein Gespräch mit Kunden führte. Nachdem er das Gespräch beendet hatte, war die Sechsjährige spurlos verschwunden. 

Als der Vater das Kind nach einer Stunde noch immer nicht gefunden hatte, informierte er die Polizei. Diese begann umfangreiche Suchmaßnahmen mit einer Vielzahl von Streifenwagen und einem Hubschrauber. Auch der Rettungsdienst war bereits alarmiert worden und hatte Suchhunde nach Wendelsheim entsandt.