Das Asylbewerberheim in der Tübinger Straße Foto: Baum

Mit Flaschen aufeinander eingeschlagen. Rund 50 Bewohner versuchen Einsatzmaßnahmen der Polizei zu stören.

Rottenburg - Im Asylbewerberheim in der Tübinger Straße in Rottenburg ist es laut Polizei am Samstagabend gegen 20.30 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei Bewohnern gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Polizisten waren bereits mehrere Personen aus der Unterkunft in die Auseinandersetzung verwickelt, bei der unter anderem mit Flaschen aufeinander eingeschlagen und geworfen wurde.

Nachdem einer der Hauptaggressoren durch die Einsatzkräfte festgenommen werden konnte, versuchten circa 50 Bewohner die Einsatzmaßnahmen zu stören. Es kam zum Einsatz von Pfefferspray, bei dem laut Bericht der Polizei Personen leicht verletzt wurden.

Mit der Festnahme zweier weiterer Hauptaggressoren gelang es der Polizei die Lage vor Ort zu beruhigen.