OB Stephan Neher pries die gebrauchten Fahrräder an. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Radflohmarkt: Alles kommt für günstige Preise an den Mann

Rottenburg. Alles drehte sich auf dem Marktplatz ums Fahrrad. Der BUND hatte zum Fahrradflohmarkt eingeladen, und die Stadt versteigerte Fundräder.

Oberbürgermeister Stephan Neher pries die teils rostigen Fundräder an wie warme Semmeln – und schließlich waren alle der rund 60 Fundräder verkauft. Mit viel Versteigerungs- und Auktionsgeschick machte sich Neher gut als Fahrradverkäufer, denn alles – auch alte Skateboards oder Roller – kamen bei ihm unter den sprichwörtlichen Hammer.

Die Verkehrswacht verkaufte Fahrradhelme für Kinder, und auch dies kam dank eines supergünstigen Preises gut an. Informationen rund ums Rad und auch rund um die Sicherung der Räder gegen Diebstahl bot der BUND an.

In Rottenburg wird derzeit viel für die Radfahrer getan. So wurden etwa Radwegebegrenzungen mit Sicherheitsweiß nachgezogen, dies sieht man auf dem Radweg nach Kiebingen.

Das Radwegenetz ist sehr gut, und auch der Lückenschluss nach Ofterdingen wird derzeit hergestellt. Die Bauarbeiten hierzu sind voll im Gang, und auch das Radwegenetz innerhalb Rottenburgs ist dank der Sicherheitsstreifen für Radler auf viel befahrenen Verkehrsachsen gut ausgebaut. So kann also jetzt der Fahrradfrühling kommen.