Kultur: Sommer-Open-Air reduziert

R ottenburg. Nur zwei Konzerte wird es im in diesem Jahr beim Sommer-Open-Air in Rottenburg geben. Dies hat der Veranstalter Vaddy Concerts aus Tübingen bei seiner Pressekonferenz am Mittwoch bekannt gegeben.

Neben der Nu-Metal-Band Limp Bizkit, die am 19. August auf dem Eugen-Bolz-Platz spielen wird (wir berichteten), wird es ein weiteres Konzert geben, wann dieses stattfindet und wer auftritt, hat der Veranstalter noch nicht bekannt gegeben. Geschäftsführer von Vaddi Concerts, Marc Oswald, zeigte sich stolz, dass er Limp Bizkit nach Rottenburg holen konnte. Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher betonte, dass es bedauerlich sei, dass nur zwei Konzerte stattfinden werden. In den vergangenen Jahren hatte es an bis zu vier Tagen Auftritte von Künstlern gegeben.

Das Sommer Open Air "Rock.Pop@ZOB" findet auf dem Zentralen Busbahnhofsgelände auf dem Eugen-Bolz-Platz statt, der an den Konzertabenden zur Freiluftbühne umgebaut wird. 5000 Besucher können auf dem Gelände die Konzerte erleben, mehr Zuschauer passen nicht auf den Platz. Für 58 Euro kann man Karten bekommen – die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr nicht gestiegen. Karten gibt es in allen Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten. Im Vorjahr punkteten Cypress Hill, Nena und Status Quo und die Söhne Mannheims beim begeisterten Publikum.