Foto: Schwarzwälder Bote

Der Rottenburger Narrenbrunnen steht seit zehn Jahren. Manche lieben ihn, die

Der Rottenburger Narrenbrunnen steht seit zehn Jahren. Manche lieben ihn, die meisten haben sich an die markante Säule vor der Zehntscheuer gewöhnt, doch vor zehn Jahren spaltete er die Gemüter. Kürzlich wurde jedenfalls mit unverzagten Narrenbrunnenfans und Mitgliedern der Narrenzunft das zehnjährige Bestehen des Brunnens, der am Jubiläumstag mit Blümchen geschmückt war, gebührend gefeiert. Auch Bürgermeister Thomas Weigel trank ein Bierchen auf Mechthild und Co. Doch ein Platzregen sorgte dafür, dass Narrenzunft und einige Unverzagte mehr oder weniger unter sich blieben. Die großen Massen kamen nicht, vor dem Regen war die Hocketse aber gut besucht. Es gab Currywurst, heiße Rote sowie erfrischende Getränke. Foto: Baum