Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Musikverein und Shanty Chor

Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren hat der Musikverein Bieringen seinen Gästen wieder einen wunderschönen Samstagabend bereitet. Der Shanty-Chor und der Musikverein lösten sich gegenseitig ab. Schwebte man eben noch mit den Shantys in Hawaii, wurde man vom Musikverein mit einem Walzer wieder an die Donau versetzt, beziehungsweise in diesem Fall an das Neckar- und Starzelufer. Das Publikum ging begeistert mit und sparte nicht am Applaus. Auch bei dieser Soirée wurde auf Stil geachtet: Die Forellen wurden auf Glastellern serviert, die verschiedenen Weine in entsprechenden Stielgläsern und der Wurstsalat in kleinen Einmachgläsern mit Deckel. Viele der anwesenden Gäste empfanden diese Art der Bewirtung als sehr angenehm und lobten das Engagement des Musikvereins. Später am Abend wurden noch Feuer entzündet. Foto: Scharnowski