Polizei: Nicht nur Schneeglätte die Ursache

Rottenburg. Gleich zu mehreren größeren Unfällen kam es in Rottenburg am Wochenende. Insgesamt drei Personen sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 370 zwischen Rottenburg-Bieringen und Obernau leicht verletzt worden. Die 63-jährige Fahrzeuglenkerin aus Frankreich fuhr laut Polizei in Richtung Obernau und verlangsamte ihre Geschwindigkeit, um auf einem linkerhand befindlichen Waldweg zu wenden. Zeitgleich wollte ein 50-jähriger Fahrer das Fahrzeug mit französischer Zulassung überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abkamen. Die 63-Jährige, ihr 68-jähriger Mitfahrer sowie der 50-Jährige aus Neustetten wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst war vor Ort, musste jedoch keinen der Verletzten in eine Klinik bringen. Es entstand ein Schaden von insgesamt zirka 13 000 Euro. Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin ist am Samstag gegen 19.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Sie befuhr die K 6920 von Remmingsheim in Richtung Obernau, als ihr im Bereich einer Linkskurve ein Pkw teilweise auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie mit ihrem Auto nach rechts in den Graben aus und stieß anschließend gegen eine Kurvenleittafel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4300 Euro. Von dem Pkw, welcher der 29-Jährigen entgegenkam und der nach dem Unfall ohne anzuhalten weiterfuhr, ist nichts Näheres bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07472/9 80 10 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden.

Glück im Unglück hatte der 31-jährige Fahrer eines Pkw am Samstag um 23.30 Uhr. Er befuhr die L 385 von Dettingen kommend und wollte an der Einmündung zur L 389 nach rechts in Richtung Weiler abbiegen. "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte er auf schneeglatter Fahrbahn jedoch geradeaus und blieb im gegenüberliegenden Straßengraben auf dem Dach liegen", so die Polizei. Er und sein Beifahrer konnten sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.