Ausstellung "Ton trifft Tinte" ab 23. Oktober im Haus am Nepomuk

Rottenburg. "Eine Ausstellung über eine Ausstellung" gibt es vom Donnerstag, 23. Oktober, bis Sonntag, 9. November, im Haus am Nepomuk, Unterwässer 1, in Rottenburg zu sehen. "Ton trifft Tinte: Das Kunstwerk und seine Betrachter: Beziehungen – Wechselwirkungen – Ein-Aus-und Durchblicke", heißt die Ausstellung, dessen Vernissage am Donnerstag, 23. Oktober, um 19 Uhr stattfindet. Der Tübinger Schriftsteller Thomas Vogel führt in die Ausstellung ein, Musik kommt von der Tübinger jamclub Musikschule.

Gezeigt werden Grafiken und Tonfiguren von den beiden Künstlern Dieter Rautenberg und Jürgen von Ulardt. Die Künstler selbst schreiben zu ihrer Ausstellung: "Warum diese Ausstellung? Warum jetzt? Warum hier? Warum überhaupt? Fragen über Fragen. Für uns ist die Antwort klar: Weil es nötig ist! Sozusagen alternativlos! Weil es raus muss. Hier und heute. Aus der Beschränktheit unserer dunklen Köpfe. In eine Ausstellung. In diese. Aber schauen Sie selbst!"

Geöffnet ist die Ausstellung immer dienstags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr.