Rottenburg-Ergenzingen (kra). Das seit mehreren Jahren schon praktizierte Benefizkonzert des Musikvereins

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Das seit mehreren Jahren schon praktizierte Benefizkonzert des Musikvereins und der Jugendkapelle ging am Sonntag nach dem Kirchgang auf dem "Marktplätzle" über die Bühne. Die gute Resonanz dürfte dem Projekt "Mifad" (Musik ist für alle da), welches der Musikverein seit einigen Jahren vorantreibt, wieder etliche Euros in die Kasse spülen. Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, weil Eltern mit geringem Einkommen oder auch Alleinerziehende oft ihren Kindern das Erlernen eines Musikinstrumentes aus finanziellen Gründen nicht ermöglichen können. Unterstützt wird der Musikverein dabei vom Sozialarbeiter der Grundschule, Robin Lambert, der sich um die Auswahl und Förderung der Schülerinnen und Schüler bemüht und ihnen im Auftrag des Musikvereins kostenneutral das Erlernen eines Instrumentes ermöglicht.