Möglicherweise droht Schließung / Schaden von 500 Euro

Rottenburg-Ergenzingen (era). Üble Zeitgenossen haben haben am Sonntagnachmittag oder in der Nacht zum Montag den Spiel- und Grillplatz am Eingang zum Rommelstal verwüstet und vermüllt.

Sie ließen einfach alles stehen und liegen. Angefangen von Wodka, Bier und Sektflaschen über noch verpackte Rindersteaks, bis hin zu Aluminiumfolien und Essensresten. Noch schlimmer, sie hausten wie die Vandalen, rissen einen Tisch aus seiner Verankerung und da sie offensichtlich kein Brennmaterial hatten, wurde die Tischbeine verfeuert.Bemerkt wurde die Sauerei am Montagmorgen. Der Schaden beläuft sich laut Verwaltungsstellenleiter auf rund 500 Euro.

Ein sichtlich frustrierter Martin Baur, der Spiel- und Grillplatz derzeit in Ordnung hält, räumte dann zusammen mit Frau und Tochter soweit auf, dass der Platz am ersten Mai wieder genutzt werden konnte. Indessen überlegt sich die Gemeindeverwaltung, den Spiel- und Grillplatz ganz zu schließen. Es wurde Anzeige erstattet, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Aussagen von Mitbürgern war der Grillplatz bereits am Sonntagmorgen in desolatem Zustand. Folgedessen müssen die Täter am Samstagabend dort gehaust haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei unter Telefon 07457/93 80 10 zu melden.