Aus bislang unbekannter Ursache hat am Sasmtagmorgen ein Einfamilienhaus in Seebronn gebrannt. Foto: Morlok

Haus steht beim Eintreffen der Rettungskräfte in Flammen. Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Rottenburg-Seebronn - Aus bislang unbekannter Ursache hat am Samstagmorgen ein Einfamilienhaus in der Lichtensteinstraße gebrannt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Flammen. Gegen 5 Uhr konnte das Feuer durch die Feuerwehren Rottenburg, Seebronn, Hailfingen und Ergenzingen, die mit etwa 70 Mann und 14 Fahrzeugen vor Ort waren, gelöscht werden. Ebenfalls vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister des Landkreises Tübingen.

Eine Gefahr für umliegende Häuser bestand nicht. Die 55-jährige Bewohnerin des Hauses wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.