Flankiert von Peter und Christa Richter stellten sich die drei Quizgewinner Daniel Beser, Christian Rempis und Daniel Künnert unserem Fotografen. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder-Bote

Landwirtschaft: Preisträger der "Gläsernen Produktion" geehrt

Rottenburg-Ergenzingen. Die "Gläserne Produktion" auf dem Schönblickhof der Familie Richter in Ergenzingen hat für drei junge Burschen aus dem Ort einen angenehmen Nachhall.

Sie gewannen in einem Quiz des Landratsamts Tübingen die ersten drei Preise in Form von Gutscheinen von zwei Metzgereien und einer Brauerei. Die Preise im Wert von 45 Euro sind zwar nicht weltbewegend, zu einem deftigen Grillfest reichen sie aber allemal.

Wie ein Vertreter des Landratsamtes bereits am Tage der "Gläsernen Produktion" mitteilte, ist es schon lange nicht mehr selbstverständlich, dass sich ein landwirtschaftlicher Betrieb an dieser Aktion beteiligt.

Es sei vielmehr so, dass man um jeden Landwirt froh sei, der diese Präsentation, die eine Menge Arbeit mit sich bringe, auf sich nehme. Mit diesem Quiz, an dem es zehn Fragen zu beantworten galt, wollte man das Programm ein bisschen bereichern.

Angenehmer Nebeneffekt der ganzen Geschichte war auch noch, dass die Familie Richter der "Arche" in Kusterdingen, die Kinder, die außerhalb von Krankenhäusern intensivmedizinisch betreut werden müssen, 150 Euro spendete.