Ortschaftsrat: Neue Bauplätze in Baisingen

Rottenburg-Baisingen. Keine Sackgassen und eine bessere Erreichbarkeit: Das waren die Prämissen, die dem Ortschaftsrat bei der Erweiterung des Bebauungsplanes "Untere Wiesen" wichtig waren.

Daher stimmte das Gremium einstimmig für die sogenannte Variante vier. Hier wird die Tiergartenstraße verlängert, die an zwei Stellen an die Stauffenbergstraße angebunden wird. Somit entsteht eine Anbindung der Straße in U-Form. "So kann man durchfahren", erlärte Ortsvorsteher Horst Schuh die Vorteile. Zwei Stichstraßen mit Wendehammer hätten Probleme für die Müllfahrzeuge mit sich gebracht. Zudem wäre das Zuparken der Gehwege möglicherweise zum Problem geworden.

Mit der Erweiterung soll die Nachfrage nach Bauplätzen in der Ortschaft befriedigt werden. Es können rund 22 Bauplätze am südöstlichen Ortsrand von Baisingen geschaffen werden.