Mit Cypress Hill kommt ein weiterer großer Name zum Rottenburger Sommer Open Air. Foto: Koko

Großartiger Neuzugang für Event im Sommer. Auch Nena und Status Quo sind dabei.

Rottenburg - Cypress Hill, die Legenden des Latino-Hip-Hop, werden Rottenburg am Samstag, 2. September, beehren. Sie komplettieren das Sommer Open Air, zu dem auch Status Quo, die Söhne Mannheim und Nena kommen werden.

Der Vorverkauf für das Konzert von Cypress Hill startet heute, 2. März, bei der Kreissparkasse Tübingen, bei reservix.de und bei www.koko.de

Die Tour von Cypress Hill im vergangenen Jahr geriet zu einem wahren Triumphzug für B Real, DJ Muggs und Sen Dog. Bevor es die Band erneut ins Studio zieht, gibt es noch mal eine Dosis "Stoned Funk" für die deutschen Fans.

Ihre Mission für die Legalisierung von Marihuana brachte der Band neben der erwartungsgemäßen Kontroverse auch ein weißes Alternative Rock-Publikum, so dass ihre Singles "How I Could Just Kill a Man", "When the Shit Goes Down" und natürlich "Insane in the Brain" zu weltweiten Hits wurden.

Den Auftakt zum Sommer Open Air übernimmt die britische Band Status Quo am Donnerstag, 31. August, – allerdings ohne ihren kürzlich verstorbenen Stargitarristen Rick Parfitt.

Weiter geht es am Freitag, 1. September, mit den Söhnen Mannheims und tags darauf eben mit Cypress Hill. Zum krönenden Abschluss wird am Sonntag, 3. September, Nena auf die Bühne auf dem Eugen-Bolz-Platz kommen.