Die Geehrten: Kurt Johner, Christoph Eschenfelder, Alexander Götz (hinten von links), Ralph Lohmüller, Robert Groll, Andreas Roscher (mitte von links), Jörg Vollmer, Joachim Göbner und Hermann Ritter (vorne von links). Foto: Ulbrich Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Hermann Ritter 60 Jahre dabei

Rottenburg. Nach dem Ausmarsch der Fahne am Vereinsheim wurden am Tage der Fronleichnamsprozession die Ehrungen an langjährige Bürgerwachen-Mitglieder von der Bürgerwache und dem Landesverband ausgesprochen.

Bronzene Verdienstmedaillen für 10 Jahre aktiven Dienst erhielten Andreas Roscher und Jörg Vollmer, Silber für 20 Jahre gab es für Raphael Hofmann. Schon 30 Jahre dabei sind Alexander Götz, Kurt Johner und Ralph Lohmüller. Dafür gab es die Verdienstmedaillen in Gold.

Besonderen Applaus gab es für Christoph Eschenfelder, Joachim Göbner und Robert Groll, die das silberne Verdienstkreuz des Landesverbands für 40 Jahre treue Dienste ans Revers gesteckt bekamen.

Stehende Ovationen gab es für Hermann Ritter: seit nunmehr 60 Jahren tut er Dienst im Bunten Rock und erhielt dafür das goldene Verdienstkreuz mit Brillanten.