Die Besucher des Krämermarkts hatten eine große Auswahl. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Krämermarkt in Rottenburg

Rottenburg. Bei strahlendem Sonnenschein gab es kürzlich einen großen Krämermarkt.

Kinder legen Taschengeld in Spielzeugautos oder Barbiepuppen an

Gekauft wurden duftige Tücher in frischen Farben, leichte Hüte oder auch T-Shirts und andere Sommerbekleidung. Auch Gürtel, Taschen und andere Modeaccessoires waren begehrte Beute der Kunden und Schnäppchenjäger. Manch einer kam eigens von weiter her, um ein bestimmtes Messer oder ein bestimmtes Gewürz oder einen bestimmten Tee an den entsprechenden Verkaufsständen zu erstehen.

Viele Mütter waren am Vormittag unterwegs, die Kids bekamen Zuckerwatte oder freuten sich auf gebrannte Mandeln oder Süßigkeiten in einer rot-weiß-gestreiften Tüte. Wer wollte, saß mit einer heißen roten Wurst in der Sonne und genoss die Sonnenstrahlen.

Die komplette Fußgängerzone war mit Marktständen vollgestellt, so dass manch einer beim Kauferlebnis die Qual der Wahl hatte. Egal ob nun Anisbonbons, Schabziegerkäsegewürz, ob nun Yogitee oder Safran: Es gab nichts, was es nicht auf dem Markt gegeben hätte. Man musste nur lange genug suchen.

Auch die Allerkleinsten kamen an den Spielzeugwarenständen auf ihre Kosten und legten entweder ihr Taschengeld in Spielzeugautos oder Barbiepuppen an oder baten so lange bei Mama, Papa oder Oma, bis sie das ersehnte Spielzeug bekamen.