Einer der Männer starb noch an der Unfallstelle, sein Bruder erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild) Foto: dpa

59 und 62 Jahre alte Männer überqueren unvermittelt Straße. 82-Jähriger kann nicht mehr bremsen.

Rottenburg - Auf der L 385 bei Rottenburg sind am Samstagaben zwei Fußgänger von einem Auto angefahren worden. Die 59 und 62 Jahre alten Brüder starben an ihren schweren Verletzungen.

Die Männer wurden vom Auto eines 82-Jährigen erfasst, als sie auf Höhe des Hundesportvereins unvermittelt die Straße überqueren wollten. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Sein 62 Jahre alter Bruder erlag am Sonntagmorgen in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.

Beide Männer waren laut Polizei alkoholisiert. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt.