Ein Rettungshubschrauber musste den 42-jährigen Arbeiter schwer verletzt ins Krankenhaus fliegen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

42-jähriger Mann verliert auf Rollgerüst Gleichgewicht und stürzt. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Starzach-Bierlingen - Ein 42-Jähriger Arbeiter ist bei einem Sturz von einem Gerüst am Donnerstag in Starzach-Bierlingen schwer verletzt worden. Der Mann arbeitete im Neubau einer Lagerhalle im Stumpenweg auf einem etwa eineinhalb Meter hohen Rollgerüst. Beim Versuch Dämmfolie an den Innenwänden anzubringen verlor er aus noch ungeklärter Ursache das Gleichwicht und stürzte zu Boden. Hierbei fiel er so unglücklich, dass er mit schwersten Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen ermittelt.