Die Besucher kamen eher am Nachmittag zum Frühjahrsmarkt in Ergenzingen. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder Bote

Frühjahrsmarkt: Rund 40 Markstände

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Nicht gerade vom Wetter begünstigt, war am Montag der traditionelle Frühjahrsmarkt in der Gäumetropole. Zumindest nach dem morgendlichen Graupelschauer war zwischen den rund 40 Marktständen "tote Hose". Besser war der Besuch dann am Nachmittag.

Süßigkeiten aller Art

Zu kaufen gab es einmal mehr alles, was man in Sachen Outfit, Haushalt und Gaumen gebrauchen konnte. Angefangen von den alt herkömmlichen Glühbirnen, über Sommerbekleidung, Lederwaren, Haushaltsutensilien und Spielwaren, bis hin zu Süßigkeiten aller Art.

Auch Messer und Scheren konnten geschliffen werden und natürlich brachten im Vorfeld der Kommunalwahlen auch die Wahlkämpfer ihre Prospekte an Frau und Mann und so kam es an deren Ständen auch zu angeregten Diskussionen.