Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Margret Schreiner setzte am Familienabend des Musikvereins Wurmlingen Akzente. Foto: Musikverein Wurmlingen Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Jahresprogramm ist eröffnet

Rottenburg-Wurmlingen. Der Musikverein Wurmlingen eröffnete vor einigen Tagen sein Vereinsjahr traditionell mit seinem Familienabend im Gemeindehaus St. Josef.

Musik, Ehrungen, Bilder des vergangenen Jahres und ein kleiner Sketch ließen diese Veranstaltung zu einem Abend für die ganze Familie werden. Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Margret Schreiner und die Jugendkapelle des Vereins unter der Leitung von Arno Horn zeigten ihr Können. Günter Maurer dirigierte das Blasorchester durch drei Musikstücke, bevor Steffen Haap, stellvertretender Vorsitzender des Blasmusikverbands Neckar-Alb, zahlreiche aktive Musiker und fördernde Mitglieder ehrte. Für 20 Jahre aktives Musizieren erhielt Philipp Krauß die Ehrennadel in Silber. Oliver Wachendorfer wurde für seine 30-jährige Musikertätigkeit mit Gold ausgezeichnet. Winfried Haug wurde mit der Förderermedaille in Gold mit Urkunde für seine 20-jährige Tätigkeit als Ausschussmitglied und jetziger Vorsitzender Bereich Wirtschaft geehrt. Johannes Gäntzle erhielt eine Förderernadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 25-jährige Tätigkeit als Kassierer und im Ausschuss. Benedikt Löffler wurde für seine Arbeit als Jugendleiter gedankt. Im vergangenen Jahr hat er sein Amt an Kristina Kratzer abgegeben.