Die Feuerwehrabteilung Bickelsberg hat zahlreiche Gäste bewirtet. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Hockete in Bickelsberg zieht Besucher an

Rosenfeld-Bickelsberg (may). Zahlreiche Feuerwehrkameraden haben sich zu Fuß zur Hockete der Bickelsberger Abteilung aufgemacht. Auch Freunde und Gönner der Wehr gesellten sich zu den Gästen.

Das Helferteam um den Abteilungskommandanten Patrick Ziegler hatte gut zu tun, um Mittagsessen vor dem Gerätehaus sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen zu servieren und die Gäste im Hause zu bewirten. Viele genossen ein kühles Bier am Weizenbierstand und nutzten den Austausch.

Kinder haben Spaß an der Spritzwand oder beim Basteln

Keine Langeweile kam bei den Kindern auf. Geschicklichkeit im Ungang mit dem Wasserschlauch und dem Strahlrohr war an der Spritzwand gefragt. Auch konnten sich die Mädchen und Jungen beim Malen und Basteln im Bickelsberger Floriansstüble auf kreative Weise beschäftigen.

Einen Ausblick über den Kleinen Heuberg genossen viele junge und ältere Gäste der Hockete bei einer Fahrt nach oben auf der Drehleiter der Rosenfelder Abteilung.