Das Basteln mit Weiden hat Anklang gefunden. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Generationenwerkstatt gefragt

Rosenfeld-Isingen. Das Isinger Schulhaus ist am vergangenen Wochenende gut belebt gewesen. Am Freitag war neben der gemütlichen Einkehr beim Posaunenchor Basteln mit Weidenruten angesagt. Den Teilnehmerinnen hat es wieder viel Spaß bereitet, Dekoratives herzustellen. Unter der Anleitung von Liesel, Astrid und Anneliese entstanden fantasievolle Objekte.

Am Samstagmorgen galt es für die Interessierten, den Erste-Hilfe-Kurs aufzufrischen. Viele interessante und wichtige Informationen erhielten die Teilnehmer von Annett Heller und Lisa Pyka von der DRK-Bereitschaft Rosenfeld.

Es ging unter anderem um Dinge wie Notruf absetzen, den Einsatz eines Defibrillators sowie richtiges Handeln bei Herzinfarkt oder Schlaganfall.