Mitglieder der Trachtengruppe Leidringen haben mit einer Stadtrallye die Landeshauptstadt Stuttgart erkundet.Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder Bote

Tagesausflug führt Trachtengruppe Leidringen nach Stuttgart / Bei Stadtrallye Fragen beantwortet:

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Viel Spaß hatten die Mitglieder der Trachtengruppe Leidringen bei ihrem Tagesausflug nach Stuttgart.

In Fahrgemeinschaften ging es nach Sulz und mit dem Zug nach Stuttgart. Nach einem Fußmarsch zum Schlossplatz wurden alle für eine Stadtrallye in drei Gruppen aufgeteilt. Jedes Team erhielt einen Rucksack mit Plänen, Fahrkarten und Aufgabenblättern. Es galt, Gebäude, Plätze oder Brunnen zu suchen und Fragen zu beantworten. Zwischendurch mussten immer wieder Selfies an die Organisatoren Stefan und Regina Huonker geschickt werden. Nach etwa drei Stunden hatten die Teams die Aufgaben gelöst und wurden im Restaurant zum Mittagessen erwartet. Danach gab es Zeit zur freien Verfügung. Am Spätnachmittag ging es mit der Stadtbahn zum Fernsehturm. Doch die Sicht war gleich null und man konnte sich nur auf den Schautafeln ansehen, was bei gutem Wetter sichtbar gewesen wäre. Mit Stadtbahn und Zug ging es zurück in die Heimat und in die heimische Pizzeria.