Die kleine Ellen wird seit Freitag sehnsüchtig vermisst. Foto: privat

Mischlingsdame entwischt bei Übergabe an Besitzerin. Tierschützer benötigen dringend Hinweis für gezielte Suche.

Rosenfeld-Heiligenzimmern - Am Freitagnachmittag ist die Hündin Ellen aus Heiligenzimmern entlaufen. Eine freundliche, dunkelhaarige Passantin fing die Yorkshire-Terrier-Mischlings-Dame kurz darauf ein und wollte sie ihrer Besitzerin übergeben. Bei der Übergabe gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz Schützenhaus zwischen Vöhringen und Heiligenzimmern entwischte die kleine Hündin jedoch wieder.

Daraufhin hat Ellens Besitzerin die ehrenamtlichen Tierschützer von "Wo ist mein Hund" um Hilfe gebeten. Eine erste Suchaktion mit Suchhund blieb jedoch erfolglos. Die Besitzerin der kleinen Hündin hat jedoch vergessen, die ihr unbekannte dunkelhaarige Finderin zu fragen, an welcher Stelle sie Ellen aufgefunden hatte.

Für die weitere Suche ist diese Information jedoch sehr wichtig - darum bitten die Ehrenamtlichen die Finderin dringend darum, sich deswegen bei ihnen zu melden. Auch andere Hinweise wie Sichtungen nehmen die Tierschützer - auch anonym - unter der Nummer 0151/56268777 entgegen.

Möglicherweise hat die kleine Hündin immer noch Halsband und eine Flexileine um, mit denen sie ausgebüxt ist. Da Ellen sehr ängstlich und scheu ist, bitten die Ehrenamtlichen ausdrücklich darum, keine selbständigen Einfangversuche zu unternehmen.