Ein sportlicher Höhepunkt für die Kinder aus Rosenfeld ist der Aktionstag zum Kindersportabzeichen gewesen. Fotos: May Foto: Schwarzwälder Bote

Kindersportabzeichen: Aktionstag in Isingen mit 13 Mannschaften / Team All4One gewinnt

Kinder und deren Betreuer haben sich auf dem Isinger Sportgelände sichtlich wohl gefühlt beim Aktionstag zum Rosenfelder Kindersportabzeichen. Dieser fand zum zehnten Mal statt.

Rosenfeld-Isingen. Über die große Zahl der Teilnehmer freuten sich Bürgermeister Thomas Miller und alle mitorganisierenden Vereine aus der gesamten Stadt. In diesem Jahr stand der Teamgeist im Mittelpunkt. So fanden sich die Teilnehmer in 13 Mannschaften zusammen. Für die Jugendlichen war es bei strahlenden Sonnenschein auf dem einladenden Sportgelände rund um die Eschwaldhalle ein tolles Event, bei dem sportliche Bewegung abverlangt wurde, aber auch viele spaßige Spiele zu bewältigen waren. Im Parcours standen mehrere Stationen zur Verfügung. Bei diesem Aktionstag, welcher unter dem Motto "Spiel ohne Grenzen" stand, bot die Tennisgemeinschaft einen Geschicklichkeitsparcours für die Teilnehmer an und die Sportfreunde Isingen ein Bobby-Car-Rennen. Der TSV Bickelsberg ließ sich die Kinder beim Schaukelkopfball versuchen. Beim Sportverein Rosenfeld ging es darum, sich auf Stapelsteinen fortzubewegen.

Besonders freuten sich die jungen Teilnehmer auf die Station des Reitvereins Oberes Schlichemtal, wo es ein Geschicklichkeitsspiel mit Pferden gab.

Beim Sportverein Heiligenzimmern wurden Punkte beim Teebeutel-Schleudern gesammelt, und bei der Sportvereinigung Leidringen übten sich die jungen Sportler auf einem Mini-Tor-Spielfeld. Den Parcours rundete das Jugendrotkreuz mit einem Gummistiefel-Weitwurf ab. An einer Fotostation wurden Erinnerungsbilder erstellt.

Lustige Namen hatten sich die 13 Mannschaften mit ihren Betreuern gegeben. So gingen an den Start: All4One, Rasselbande Halde, Gummibärenbande, Kinder-Turnen Isingen 1, Kinder-Turnen Isingen 2, Team Tennis, The Pink Flamingos, Turbomäuse, Team KnöKiZi, Die 8 Super Zwerge und Die 2 Riesen sowie die Pfadfinder Rosenfeld.

Jeder Teilnehmer durfte eine Urkunde und ein T-Shirt entgegen nehmen. Für die vier Bestplatzierten gab es Preise und Gutscheine sowie Medaillen. Gewinner war die Mannschaft All4One. Auf die weiteren Plätze kamen Team Tennis, Turbomäuse, Gummibärenbande und KnöKiZi.