Kurt Mayer, Förderer der Heiligenzimmerner Vereine, hat Glückwünsche zum 80. Geburtstag bekommen. Das Bild zeigt ihn mit Frau Hilde und den Vereinsvertretern Lothar Wörz, Albert Kotz und Kurt Schäfer (von links). Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Ständchen für Kurt Mayer in Heiligenzimmern

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Musikalische Glückwünsche und Dankesworte hat es zum 80. Geburtstag von Kurt Mayer in Heiligenzimmern gegeben.

Für den Musikverein hatte Kurt Mayer stets ein offenes Ohr. Somit würdigte der Vorsitzende Kurt Schäfer das langjährige Vereinsmitglied. Ebenfalls gratulierte der Gesangverein unter der Leitung von Vizedirigent Hermann Bächle. Lobesworte für das Ehrenmitglied sprach der Vorsitzende Lothar Wörz aus. Weiterhin gehörte zu der Gratulantenschar Bernd Buk vom Vorstand des Sportvereins. Gemeinsam mit Albert Kotz überreichte er ein Präsent.

Kurt Mayer hatte mit seiner Frau Hilde lange ein Bekleidungsgeschäft betrieben und den Vereinen bei der Ausstattung viel Unterstützung zukommen lassen. Mayer hatte das Schneiderhandwerk in Gruol bei dem Schneidermeister Wilhelm Stehle erlernt. Nach Gesellenjahren bei der Firma Retsch in Balingen und dem Bestehen der Meisterprüfung 1961 eröffnete er seinen eigenen Betrieb. Das Bekleidungsgeschäft hatte Kunden aus der weiteren Raumschaft.

Die Geburtstagsfeier fand im Kreise seiner Familie mit zwei Söhnen und deren Familien statt.