Sie stehen an der Spitze des Förderverein (von links): Uwe Schuler, Bernd Holweger, Rainer Schwab, Johannes Orendi, Ute Hausch und Nina Amann. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Gründung: Förderverein Gemeinschaftsschule gegründet

Rosenfeld/Geislingen. Aus dem Förderverein der Schlossparkschule Geislingen wird der Förderverein Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg.

Weil es die Schlossparkschule in Geislingen nicht mehr gibt, will sich der Verein nun den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg widmen, zum Beispiel mit finanzieller Unterstützung bei Klassenfahrten oder beim Schulfrühstück.

Der noch amtierende Vorsitzende Bernhard Schädle-Horn berichtete aus den vergangenen Jahren, in denen der Verein durch die Umgestaltung der Geislinger Schullandschaft ein wenig in den Hintergrund getreten war. Nun soll es wieder frischen Wind geben.

Mehrere Aktionen

Es wurden sogleich Wahlen für den neuen Vereinsausschuss vorgenommen. Einstimmig gewählt wurde Uwe Schuler als Vorsitzender und Bernd Holweger als sein Stellvertreter. Beisitzer sind Rainer Schwab, Ute Hausch, Johannes Orendi und Bernhard Schädle-Horn, Nina Amann ist Schriftführerin.

Die Kasse wird vorerst kommissarisch von Bernd Holweger geführt.

Erste Aktionen sollen die Änderung des Vereinsnamens in "Förderverein Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg" sein, die Vorstellung des Vereins beim Tag der offenen Tür in Geislingen am Freitag, 22. Februar, sowie die Werbung weiterer Mitglieder.