Ein Sängerfest hat der Liederkranz Isingen unter dem Motto "Isingen, wir singen, alle singen" veranstaltet. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Sängerfest: Besucher machen mit bei "Isingen, wir singen, alle singen"

Rosenfeld-Isingen (may). Einen musikalischen Sonntag haben der Liederkranz und zahlreiche Besuchern unter dem Motto "Isingen, wir singen, alle singen" gestaltet. Mehrere Chöre und die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge brachten sich mit ein.

Den Auftakt bildete der Gottesdienst auf dem Isinger Hof. Pfarrer Bernd Hofmann feierte den Gottesdienst mit der Gemeinde, welcher vom Posaunenchor unter der Leitung von Rolf Benzing feierlich mitgestaltet wurde.

Am Nachmittag startete dann das Sängerprogramm. Als erstes sang der Männerchor unter Leitung seines Dirigenten Peter Bantle. Mit fünf Chorliedern überzeugten die Männer die Zuhörer. Beim zweiten Auftritt hatte der Männerchor eine Überraschung parat: Gemeinsam mit den Gästen wurden zahlreiche bekannte und beliebte Volkslieder angestimmt.

Viel Aufmerksamkeit erfuhr der neue Isinger Mitbewohner Ismael aus Gambia. Mit Trommelschlägen unterstützt sang Ismail und erzählte von seiner Heimat, dem Wunsch nach Frieden und von vielen Waisenkindern.

Gespannt waren die Gäste auf den Auftritt des gemischten Chors. geleitet von Martina Krajina. Am Ende des Auftrittes wurden dann die Zuhörer eingeladen, bei dem Welthit von Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" mitzusingen, wobei sich die Gäste dazu nicht lange bitten ließen.