Der Rosenfelder Ursulamarkt, kombiniert mit einem Flohmarkt, hat wieder großes Interesse gefunden. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Ursulamarkt: Großes Interesse am Café im Rathauseingang / Raritäten aus vergangenen Jahren

Auf ein großes Interesse ist der diesjährige Ursulamarkt in der Altstadt in Rosenfeld gestoßen, welcher wieder mit einem Flohmarkt verbunden gewesen ist.

Rosenfeld. Bei strahlendem Sonnenschein am ganzen Samstag und vielfach gleich zu Marktbeginn kamen viele Besucher zum traditionellen Krämermarkt.

Knapp 20 Stände reihten sich in der Altstadt aneinander. Das Angebot war wieder breit gefächert. Zum Einkaufen gab es allerlei Haushaltsartikel, viele Kleidungsstücke, Schuhe und Artikel des täglichen Bedarfs. Ein paar Verpflegungsstände erweiterten das Angebot des traditionellen Markts.

Gut angenommen wurde wieder das Café im Rathauseingang. Schon früh am Morgen boten drei guten Feen vom Fremdenverkehrsverein dort frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an. Neu im Angebot waren StreetFood CaSa und der aufgestellte mobile Saftladen.

Wieder eine Ergänzung waren die reichlich bestückten Stände des Flohmarkts im Stadtgraben, welcher den Ursulamarkt ergänzte. Allerlei gab es dort im Angebot, etwa nostalgische Artikel, Bücher und vieles mehr aus vergangenen Tagen. Kinder und Familien boten Spiele und Artikel aus Haushaltsauflösungen zum Verkauf an.

Aussteller aus der weiteren Umgebung kamen nach Rosenfeld, um Flohmarktartikel anzubieten. Gefeilscht wurde um Raritäten aus früheren Jahren. Darüber hinaus gab es viel Gelegenheit zum "Schwätzle".