Rosenfeld

Sofienbad hat wieder geöffnet

von (may)

Rosenfeld - Das Sofienbad hat am vergangenen Wochenende seine Pforten geöffnet, und die ersten Frühschwimmer sind gleich am Vormittag ins Wasser gegangen. Das Schwimmbadteam mit Leiter Ulrich Hölle und Kioskbetreiber Yüksel Uysal ist bestens für die neue Saison gerüstet. Sie versprechen, je nach Wetterlage auch das ein oder andere Event zu organisieren.

Am Eröffnungstag lag die Wassertemperatur bei frischen 20 Grad, die Außentemperatur bei nur elf Grad. In den nächsten Tagen sollen die Wassertemperaturen bis 24 Grad Celsius ansteigen. Am Eröffnungswochenende war der Eintritt für alle Gäste frei.

Angeboten werden wieder Schwimmkurse, und das Bad öffnet an manchen Tagen morgens um 6 Uhr, damit die Frühschwimmer voll auf ihre Kosten kommen. Wassergymnastik gibt es ab jetzt immer montags ab 9 Uhr. An schönen Sommertagen wurden im Bad schon mehr als 1000 Besucher gezählt.