Karl Blocher hält den Geschenkkorb in den Händen, den ihm Elvira Sieber überreicht hat. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Der VdK Rosenfeld hält seine Hauptversammlung ab

Rosenfeld-Leidringen. Ehrungen und der Rückblick standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung, die der Sozialverband VdK Rosenfeld im "Pizza-Stüble" in Leidringen abgehalten hat.

Von den vier zu ehrenden Mitgliedern waren drei erkrankt, weshalb die Vorsitzende Elvira Sieber nur Karl Blocher für seine 40-jährige Mitgliedschaft auszeichnen konnte. Sie überreichte ihm Urkunde, Goldnadel und einen Geschenkkorb. Geehrt werden auch Anna Schuehle für 70, Ulrich Binder für 40 sowie Stefan Haile für zehn Jahre Treue zum Sozialverband.

In ihrem Bericht erinnerte Sieber an die abgehaltenen Sitzungen, zwei Ausflüge, an den Weihnachtsmarkt sowie an die Adventsfeier. Darauf ging auch Schriftführerin Hilde Steinkopf in ihrem Bericht ausführlich ein.

Zum Abschluss erklingen Volkslieder

In Vertretung von Kassiererin Gabi Spiegel sprach Alexandra Haage von einem "guten Kassenstand". Die Kassenprüferinnen bescheinigten eine exakte Kassenführung.

Bürgermeister Thomas Müller lobte die Arbeit des Rosenfelder VdK und führte die Entlastung herbei.

Beim geselligen Teil gab es Hochzeitsbratwurst und Kartoffelsalat. Musiker Arnold Walter spielte Schunkel- und Volkslieder.