Akteure der Tischtennisabteilung des SV Rosenfeld geben Tipps beim Tischtennisspielen. Fotos: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Bürgermeister der Rosenfelder Spielstadt lösen ihr Wahlversprechen ein

Rosenfeld. Nach der Begrüßung der Rosapolitaner in der Festhalle haben die Bürgermeisterin und der Bürgermeister am Mittwoch gleich ihr Wahlversprechen eingelöst. So gab es für jeden Mitbürger der Spielstadt Rosapolis noch vor der Jobsuche ein gratis Eis.

Der Sportverein hatte sich um ein unterhaltsames Programm bemüht. Mitglieder der Abteilung Tischtennis gaben morgens und nachmittags tolle Tipps und zeigten fachmännische Kniffe, wie man ein Tischtennis-Spiel gewinnen kann.

Beim Essen waren, dank des Küchenteams, alle bestens versorgt und zufrieden. Geheiratet werden konnte ebenfalls ab diesem Tag. Viele Brautpaare werden während der Rosapolis-Woche getraut. Brautsträuße werden von der Gärtnerei gebunden, Ehe- und Verlobungsringe von der Schmuckwerkstatt produziert, und das Fotostudio macht einmalige Hochzeitsfotos. Das Hochzeitsfest können die Brautpaare mit ihren Gästen in der Eisdiele feiern.

Da der Gemeinderat am Morgen tagte, wurden bei der abendlichen Vollversammlung die Beschlüsse bekanntgegeben. Zusammenfassend kann über die einzelnen Punkte des Gemeinderates gesagt werden: Es gibt mehr Lohn!

Zum Abschluss des Tages wurden die Gewinner des Rosapolis-Ebay (Robay) verkündet, und die Zahlen des Rosapolis-Lotto (Totto-Risotto) ausgelost.