Rosenfeld. Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 25. Juli, beginnt schon um 17.30

Rosenfeld. Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 25. Juli, beginnt schon um 17.30 Uhr. Nach Vergaben für Schulzentrum, Turnhalle Heiligenzimmern und das Breitbandnetz folgen Bausachen. Danach geht es um die Feststellung von Hinderungsgründen für die neu und wieder gewählten Gemeinderäte, die nach der Verabschiedung der ausscheidenden Ratsmitglieder verpflichtet werden. Im Anschluss wird entschieden, ob es für AfD-Ratsmitglied Erik Wille einen "wichtigen Grund" laut Gemeindeordnung für seine Ablehnung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Gemeinderat gibt (wir berichteten). Dem folgen die Wahl der Stellvertreter von Bürgermeister Thomas Miller, die Neubildung der Ausschüsse und die Besetzung der Vertretungen in Gremien.