Rosenfeld

Präsente zum Dank für Arbeit

von Schwarzwälder-Bote

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Im Gottesdienst hat Pfarrerin Ulrike Zizelmann-Meister die Kinderkirchmitarbeiter Gerd Grathwol, Ernst Bonaus und Cordula Stepper verabschiedet.

Ernst Bonaus hat 1990 mit der Kinderkirchleitung angefangen, doch zwischendurch eine Zeit lang pausiert. Cordula Stepper ist seit etwas mehr als 15 Jahren im Team und Gerd Grathwol seit 2003. Die Leidringer Pfarrerin bedankte sich bei den Dreien für die jahrelange treue Arbeit und Unterstützung, die sicher oft auch ziemlich anstrengend gewesen sei, aber von ihnen immer mit viel Herzwärme und Freude ausgeführt worden sei, und überreichte Geschenke. Auch die Kinder, die sonst im Gemeindehaus ihren eigenen Gottesdienst feiern, waren dieses Mal in die Kirche gekommen und sangen zum Abschied ein eigens für den Anlass umgetextetes Lied, sagten Verse auf und überreichten als Dankeschön noch Rosen.