Zum Häkeln und Stricken treffen sich Frauen im Isinger Schulgebäude. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Generationenwerkstatt lädt für heute abend ein

Rosenfeld-Isingen. Die Generationenwerkstatt hat mit dem Häkeln von Topflappen unter der Anleitung von Inge Lorch das Jahr 2018 begonnen. Die Teilnehmerinnen hatten einen schönen Abend, an dem das Zählen der Maschen wichtig war, jedoch das Gesellige nicht zu kurz kam.

Die Aktion "Socken stricken leicht gemacht" ist gestartet. An drei Mittwochabenden werden Socken unter fachlicher Anleitung von Anne Felber, Liesel Gauß und Margarethe Kieß gestrickt. Der Anfang ist gemacht; weitere Abende folgen am Mittwoch, 24., und Mittwoch, 31. Januar, jeweils ab 19 Uhr. Zur Planung weiterer Aktivitäten sind Kreative, Hobbykünstler, Tüftler, Bastler und Menschen mit interessanten Hobbys für heute, Dienstag, 23. Januar, 19 Uhr, ins Schulhaus eingeladen.