Auch die jüngsten Freizeitsportler haben ihren Spaß bei "Lauf mit" wie hier beim Crosslauf. Foto: Schwarzwälder Bote

Lauf mit: Strecken führen rund um Isingen / Zahlreiche Teilnehmer bei Cross und Nordic Walking

Zu einer gelungenen Sportveranstaltung hatten die Sportfreunde Isingen am vergangenen Sonntag eingeladen. Viele Läufer beteiligten sich am 8,1 Kilometer langen Crosslauf und am Nordic Walking, das über eine Strecke von sieben Kilometern führte.

Rosenfeld-Isingen. Alles passte an diesem Sommertag auf dem Isinger Sportgelände. Die beiden Strecken waren bestens präpariert. Mit viel Aufwand hatte das Vorbereitungsteam mit Stefan Fuoß eine gegenüber dem Vorjahr leicht geänderte Strecke für den Crosslauf rund um Isingen ausgesucht. Auch für die Nordic-Walking-Starter war eine gut gewählte Strecke ausgeschildert.

Pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss. Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann moderierte das Sportevent. Viel abverlangt wurde sowohl den Crossläufern als auch den Nordic Walkern. Beim Zieleinlauf gab es lächelnde, aber auch abgekämpfte Gesichter zu beobachten. Viele Gäste verfolgten die Läufe. Die Sportfreunde mit ihrem Vorsitzenden Matthias Jäger sorgten mit kühlen Getränken und Grillspezialitäten für das Wohlbefinden der Zuschauer.

In diesem Jahr wurden die Zeitergebnise zum ersten Mal mit Hilfe von Transpondern ermittelt. Somit standen die Ergebnisse gleich nach dem Lauf fest. Den Crosslauf gewann Moritz Buhl in der Traumzeit von 34,46 Minuten, gefolgt von Dominik Hermle und Holger Kissner. Bei den Frauen setzte sich Linda Molnar in der Zeit von 47,41 Minuten an die Spitze, gefolgt von Janina Kieselbach und Sina Merz. Zudem gab es beim Crosslauf eine Mannschaftswertung. Sieger wurde das Team Financial Architects vor dem Landratsamt und Laufstark Team 1.

Geehrt wurden ferner die Sieger beim Nordic Walking. Bei den Männern gewann Peter Steiner vor Alfred Wetzel und Andreas Wolf. Bei den Frauen ging Heike Goebel als erste über die Ziellinie, gefolgt von Sandra Eissler und Gabi Reichert. Einen spannenden Lauf gab es für die Kids. Insgesamt wurde fünf Mal nach Jahrgangsstufen gestartet. "Max der DAKs" verstand es, die Mädchen und Jungs für den Lauf zu begeistern. Am Ende der Läufe gab es reichlich Präsente und Urkunden.