Schnippeln und Kleben sind beliebt bei kleinen und großen Bastlern, so auch in der Iselin-Grundschule. Foto: Klug Foto: Schwarzwälder Bote

Iselin-Grundschule: Von Salzteig bis Perkenketten

Rosenfeld. Eltern und Lehrer der Iselin-Grundschule haben sich auch in diesem Jahr an einem Vormittag in der Schule zum Basteln getroffen. Die Kinder durften aus vielen ganz unterschiedlichen Bastelangeboten, die sich Lehrer und Eltern ausgedacht haben, wählen.

Kreativität ist groß

Der Spaß war groß – in allen Räumen der Iselin-Grundschule herrschte reges Treiben. Von Arbeiten mit Salzteig über das Herstellen von Perlenketten, Laubsägearbeiten oder das Seifenschnitzen bis hin zu Papierschneidearbeiten war alles vertreten. Die Auswahl war sehr vielseitig, und die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eifrig liefen sie hin und her und suchten freie Plätze, um an möglichst vielen unterschiedlichen Angeboten teilnehmen zu können.

Nach dem Vormittag trugen die Kinder dann stolz ihre Bastelarbeiten nach Hause. Das Kollegium der Iselin-Grundschule freute sich sehr über die rege Teilnahme und tatkräftige Unterstützung seitens der Mütter und bedankte sich zum Abschluss des Vormittags mit einer Darbietung des Grundschulchors.