Turnierleiter Kai Schwarz gratuliert Jürgen Weckenmann, Larissa Weckenmann und Gerlinde Keck (von links). Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Master-Binokel-Turnier endet mit Spieltag in Isingen

Rosenfeld-Isingen (may). Die Sieger des Master-Binokel-Turniers stehen fest. Nach vier Turnieren setzte sich Jürgen Weckenmann durch. Er war es auch, der den Tagessieg in Isingen holte.

Das vierte Turnier organisierten die Sportfreunde Isingen. Ins ehemalige Klassenzimmer der Schule waren 33 Teilnehmer gekommen. Gespielt wurde in drei Serien zu je zwölf Spielen. Die Spieler wurden zu jeder Serie neu ausgelost. Die Turnieraufsicht hatten Helmut Maier, Wolfgang Ruoff und Kai Schwarz. Für den Master wurden die drei besten Ergebnisse von den Turnieren in Leidringen, Dautmergen, Täbingen und Isingen gewertet.

Nach fünf Stunden Spielzeit stand der Tagessieger Jürgen Weckenmann fest; er hatte 9140 Punkte erreicht. Es folgten Larissa Weckenmann mit 9120 Punkten und Gerlinde Keck mit 7810 Punkten.

In der Master-Wertung stand ebenfalls Jürgen Weckenmann vorne, und zwar mit 49 Punkten, erneut gefolgt von Larissa Weckenmann mit 45 Punkten sowie Hubert Dehner und Gaby Weinmann mit jeweils 41 Punkten. Sie erhielten Geldpreise, und die anderen Teilnehmer wählten sich einen der vielen Sachpreise aus.