Die Jazzband "Prime of Life" hat zum Frühschoppen im Rosengarten gespielt. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Prime of Life" aus dem Raum Bisingen unterhalten Besucher im Rosen- und Skulpturengarten

Rosenfeld (may). Ein tolles Frühschoppen-Jazz-Konzert haben zahlreihe Gäste im Rosen- und Skulpturengarten erlebt. Hans Leidig, stellvertretender Vorsitzender des Vereins zur Förderung Rosenfelds, begrüßte die Besucher. Alle Plätze in mehreren Festzelten waren belegt.

Bei diesem Konzert wurden alle Sinne angesprochen: Der Rosengarten mit seiner vielfältigen blühenden Blumenpracht beflügelte das Sehen, die begabten und unermüdlichen Jazzmusiker das Hören, und der Duft von Rosen und Lavendel tat ein Übriges für das Riechen. So war die Stimmung bei den Musikern und Zuhörern bestens. Vor allem fehlten humorvolle Beiträge nicht.

Die aus dem Raum Bisingen stammenden Musiker, welche im Hauptberuf Beamter, Lehrer und Rentner sind, haben sich dem Jazz aus New Orleans, Chicago und New York verschrieben. Im Repertoire sind Stücke von Louis Armstrong, Sidney Bechet, Duke Ellington, Fats Waller, Spencer Williams, George Gershwin und vielen anderen. Den Bass spielt der Leiter der Gruppe, Heinz Marquart, Klarinette Herbert Vogt, Trompete Thomas Pfleiderer, Posaune Thomas Steimle, Banjo Jörg Binder und Schlagzeug Günther Hodler. Sie gaben Dixieland-Sound, Blues und Jazz zum Besten, welcher leidenschaftlich und rhythmisch vorgetragen wurde. Schnell spielten sich die Musiker in die Herzen der Gäste und durften spontanen Beifall entgegen nehmen. So präsentierten die Musiker "Petite Fleur" (Kleine Blume). Nach drei Stunden Jazzmusik verabschiedete sich die Gruppe. Als Zugabe wurde noch der bekannte Hit "Ice Cream" gespielt.

Der Vereinsvorsitzende Walter Moser verabschiedete die Band und kündigte eine weitere Begegnung im Rosen- und Skulpturengarten an.