Auf der Bühne: Die "Heilige3Zemmerner" unterhalten im Biergarten des MGV. Die Veranstaltung kam prima an. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Formation unterhält am Samstagabend im Biergarten des MGV Heiligenzimmern / Positive Bilanz

Ein toller Abschluss war der Auftritt der "Heilige3Zemmerner" am Samstagabend im Biergarten des MGV Heiligenzimmern. Auch am vierten Abend war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Dem Vereinsvorsitzenden Lothar Wörz war die Freunde ins Gesicht geschrieben. Viele Gäste aus nah und fern, die Bänke voll besetzt – was will man mehr. Einladend hatten die Sänger den Biergarten gestaltet und ein großes Willkommensportal vor der Festhalle aufgebaut. Im Angebot standen vier Tage schwäbische Spezialitäten.

Höhepunkt war am Samstag der Auftritt der "Heilige3Zemmerner". Schon mehrmals waren die drei talentierten Musiker Hermann Bächle, Robert Schellhammer und Martin Stehle vor heimischem Publikum aufgetreten, auch nun wieder trafen sie den Nerv des Publikums – nicht nur wegen ihrer Bekleidung: blaue Latzhosen, weiße Hemden, schwarze Fliegen und schmucke Hüte.

Mit ihrem Programm voller Mundart-Songs sorgten sie Musiker schnell für Stimmung. Hermann Bächle zupfte den E-Bass, Martin Stehle spielte Gitarre und Robert Schellhammer Schlagzeug, Percussion und Cajón. Die vielen Volkslieder, dazu Rock- und Pop-Titel, kamen bei den Zuhörern gut an.

Unterstützung bekamen die "Heilige3Zemmern" beim Titel "Frau Nägele": Stefan Schellhammer sang, und die Gäste und Fans der Gruppe waren begeistert. Insgesamt kann der Gesangverein ein sehr positives Resümee nach dem ersten Biergeratenfest an vier lauen Sommerabende ziehen; Freunde und Gönner sowie Gäste aus der ganzen Nachbarschaft würden sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr sicher freuen.