Freizeit: Tolles Programm bei der Kinderfasnet in Rosenfeld

Rosenfeld (may). Ein buntes Programm bot die Kinderfasnet in Rosenfeld. Die Organisation hatten die Wei-Berg Hexa wieder übernommen.

Am Samstag gestaltete der KiTa Regenbogen den Nachmittag mit. Gabi Arnold führte durch das Programm, wobei es viele strahlende Kinderaugen zu beobachten gab, unter anderem auch beim Beitrag der Kinderturner vom Sportverein. Ein Highlight war der Auftritt der kleinen Garde von Oberndorf-Boll. Die Mädchen tanzten über die Bühne und nahmen die vielen Zuschauer mit nach "Droben auf den Berg". Die Begeisterung in der geschmückten Halle war so groß, dass es eine Zugabe gab.

Zahlreiche Spiele wie Dosenwerfen waren für die kleinen Narren vorbereitet worden. Es gab auch einen Geschicklichkeit-Parcours und Kinderschminken.

Groß waren die Erwartungen, als der Hexentanz von den Wei-Berg Hexa angekündigt wurde. Mit viel Akrobatik und Schwung fegten die Hexen über die Bühne und erfreuten nicht nur die jungen Zuschauer. Der große Abschluss vom Programm war schließlich die Polonaise durch die Halle, der sich die Kinder mit großer Freude anschlossen.