Die Trachtengruppe Leidringen hat beim Sommerfest des Pflegewohnhauses getanzt. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Sommerfest im Rosenfelder Pflegewohnhaus

Rosenfeld (may). Viele Gäste sind der Einladung zum Sommerfest im Rosenfelder Pflegewohnhaus gefolgt. Bei einem bunten Programm mit Musik und Tanz erfreuten sich die Bewohner, Verwandte und viele Gäste. Schon seit Jahren laden die Mitarbeiter zum Sommerfest ein und bieten ein unterhaltsames Programm.

Zur Kaffeezeit gab es eine große Auswahl von Kuchen und Eis. Im Restaurant unterhielt das "Duo Puzzle". Berthold Ramsperger am Akkordeon und Ying an der Violine gelang es, den vielen Zuhörern einen unterhaltsamen Nachmittag mit volkstümlicher, aber auch klassischer Musik zu bieten.

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Trachtengruppe Leidringen. Mit ihren farbenfrohen Trachten und ihren Tänzen erfreuten die Leidringer die Zuschauer. Monika Eberhart kündigte die Tänze an, und Erich Hauser begleitete am Akkordeon. Im ersten Durchgang gab es "Die schwäbische Tanzfolge" und den "Lauterbacher". Im zweiten Vortragsteil folgten "Leidringer Rutscher" und "Sternpolka".

Am späten Nachmittag bedankte sich Hausdirektorin Heike Henninger bei den Akteuren und Gästen für das gelungene Sommerfest. Der Dank galt auch den vielen Helfern.